Chammaa Physiotherapie Leipzig –
wir stellen uns vor

Mohamad Chammaa – Physiotherapeut, Praxisinhaber

Geboren 1961 in der libanesischen Hauptstadt Beirut, absolvierte ich dort in der amerikanischen Adventist School mein Abitur. Seit dem Jahr 1982 ist Leipzig mein Zuhause. Während meines Medizinstudiums an der Universität Leipzig wurde mir meine Begeisterung für die Physikalische Therapie bewusst. Nach erfolgreich bestandenem Physikum und dreijährigem Studium der Humanmedizin folgte ich meiner Berufung – seit 1991 übe ich den Beruf eines Physiotherapeuten aus.

 

Mohamad Chammaa
Neben meinen gut fundierten medizinischen Kenntnissen und Berufserfahrung absolvierte ich Weiterbildungen in Medizinischer Trainingstherapie, Manueller Therapie, Sportphysiotherapie, Lymph- und Ödemtherapie sowie weitere.

 

Meine erste Niederlassung eröffnete ich im Jahr 1994 im Luisenhaus in der Prager Straße mit dem Schwerpunkt der physiotherapeutischen Behandlung in den Bereichen Traumatologie und Unfallchirurgie. Wegen der Erweiterung des Behandlungsspektrums im Rehabilitationsbereich erfolgte 2002 der Umzug in neue Praxisräume im Stadtzentrum, Karl-Tauchnitz-Straße 3. Seit Juli des Jahres 2015 arbeitet die Praxis mit neu angepasster Philosophie zur Betreuung der Patienten in komplett neuem Ambiente und modernstem Know-how in der Riebeckstraße 65/Thonbergklinik.

Christof Friedrich – Physiotherapeut

    • Manuelle Therapie nach Sachse
    • Manuelle Lymphdrainage nach Asdonk
    • Rückenschullehrer – Lizenz
    • Kinderrückenschullehrer
    • Herz- Kreislauf-Trainer (indoor)

Tobias Ramm – Physiotherapeut

    • Manuelle Therapie nach F.O.M.T-Modell
    • Rückenschullehrer / Lizenz
    • Sportphysiotherapeut

Michelle Fischer – Physiotherapeutin

    • Manuelle Lymphdrainage

Sabine Bremer - Medizinische Sachbearbeiterin