Chammaa Physiotherapie / Ergotherapie Leipzig – wir stellen uns vor

Mohamad Chammaa – Physiotherapeut, Fachlicher Leiter Physiotherapie / Inhaber der Praxis

Geboren 1961 in der libanesischen Hauptstadt Beirut, absolvierte ich dort in der amerikanischen Adventist School mein Abitur. Seit dem Jahr 1982 ist Leipzig mein Zuhause. Bereits während meines Medizinstudiums an der Universität Leipzig wurde mir meine Begeisterung für die Physikalische Therapie bewusst. Nach erfolgreich bestandenem Physikum folgte ich mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten meiner Berufung.

 

Mohamad Chammaa
Mohamad Chammaa
Neben meinen gut fundierten medizinischen Kenntnissen und langjähriger Berufserfahrung absolvierte ich Weiterbildungen u. a. zum Handtherapeuten (Akademie für Handrehabilitation), in Medizinischer Trainingstherapie, Manueller Therapie, Sportphysiotherapie, Lymph- und Ödemtherapie sowie weitere.

 

Meine erste Niederlassung eröffnete ich im Jahr 1994 in Leipzig im „Luisenhaus“ in der Prager Straße mit dem Schwerpunkt der physiotherapeutischen Behandlung in den Bereichen Traumatologie und Unfallchirurgie. Aufgrund der Erweiterung unseres Behandlungsspektrums im Rehabilitationsbereich erfolgte im Jahr 2002 zunächst der Umzug in neue Praxisräume im Stadtzentrum, Karl-Tauchnitz-Straße 3. Seit Juli des Jahres 2015 arbeitet unser Praxisteam in der Thonbergklinik / Riebeckstraße 65 in Leipzig.

Nadia-Sophie Chammaa – Physiotherapeutin

  • Manuelle Therapie nach Sachse
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF) – Krankengymnastik-ZNS auf neurologischer Grundlage
  • Schroth-Therapeutin – Dreidimensionale Skoliosetherapie nach Katharina Schroth
  • Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie nach Dr. Asdonk
  • CMD-Therapeutin (CMD = CranioMandibuläre Dysfunktion)
  • Tapetherapeutin
  • Handschienenherstellung
  • Lizenz Rückengesundheit Kinder

Paul Fuhrmann – Physiotherapeut

  • Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie nach Dr. Asdonk
  • Manuelle Therapie i. V. m. Orthopädische Medizin nach Cyriax – in Ausbildung

Tobias Ramm – Physiotherapeut

  • Manuelle Therapie nach F.O.M.T-Modell
  • Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie nach Dr. Asdonk
  • Rückenschule
  • Reha-Sport